Demontage und Entsorgung von Kälte- und Klimaanlagen

Nachhaltigkeit und Umweltschutz - erst recht nach der Demontage

Nach der Demontage einer Anlage oder eines Gerätes nehmen wir sämtliches Material zu uns. Wir verfügen über eine vorzeigehafte Einrichtung, wo alles vorsortiert wird.

Alle Metalle wie Kupfer, Messing, Alu, Eisen, aber auch sämtliche Elektronikteile, Kabel, Stecker, Schalter und Relais sammeln wir und übergeben sie einem lokalen Recycling-Unternehmen.

Aggregate, Kompressoren und Geräte entleeren wir und halten sie zur weiteren Verwertung bereit. Die Kältemittel und Öle sammeln wir in sicheren Behältern, bevor sie fachgerecht entsorgt werden. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen gerne einen entsprechenden Nachweis.

Foto: Elektroschrott in einer Tonne
Foto: Material, das sich recyclen lässt.
Foto: Elektrokabel

Wir haben schon vieles erreicht. Dennoch sollten wir nicht vergessen, dass wir noch immer mehr Ressourcen verbrauchen als uns die Natur zur Verfügung stellt.

Durch Recycling sparen wir nicht nur Energie, wir behalten auch die kostbaren Substanzen im Materialkreislauf.

Diese Umweltpolitik verfolgen wir konsequent und sammeln auch Karton, Papier, Glas, Dosen, Aluminium-Verpackungen, Batterien, PET-Getränkeflaschen sowie Styropor und geben diese Materialen zum Recyceln weiter.